Produktentwicklung

Univer hält kontinuierliche Innovation für wichtig, ob es nun um die Entwicklung von Verpackungen, die Produktentwicklung oder sogar die Einführung eines neuen Produkts geht.

Vor kurzem haben wir das für Forschung und Entwicklung bereitgestellte Budget verdoppelt. Es findet eine intensive Produktentwicklung statt, so dass die Univer-Product AG ihren Verbrauchern und Partnern jedes Jahr und jede Saison Neuheiten anbieten kann. Zu den jüngsten Entwicklungen gehören eine Reihe von Mayonnaise-, Senf- und Ketchupprodukten, die in Standbeuteln erhältlich sind. Aufgrund der positiven Rückmeldungen der Verbraucher plant Univer die Einführung dieser Produkte in einer größeren Familienpackung. Die Premium-Konfitüre von Univer ist in Ungarn ein großer Erfolg und wurde in den letzten Jahren um weitere Mitglieder sowie um eine Diabetiker-Konfitüre erweitert. Aufbauend auf dem herausragenden Erfolg des Produkts "Erős Pista" (Starker Stefan) entwickelt sich auch die Produktlinie der frischen scharfen Paprika dynamisch. In den 2010er Jahren wurde das neue Produkt "Haragos Pista" (Böser Stefan) - extra scharfer, frisch gemahlener Paprika - eingeführt, mit dem einige Fans von ausgesprochen starkem ungarischen Paprika gewonnen werden sollten. In den letzten Jahren wurde eine neue Produktgruppe entwickelt, in der wir unsere klassischen Saucen wie Mayonnaise, Ketchup und Knoblauchpaste mit Erős Pista (Starker Stefan) aromatisieren.

Wir glauben, dass Markenhersteller niemals davor zurückschrecken sollten, ihre eigenen Marken zu entwickeln, da dies eine Basis ist, auf der sie immer wieder aufbauen können. Ein Teil unserer ungarischen Marken sind Eigenmarkenprodukte, die an Einzelhandelsketten und Gastronomie-Franchisesysteme geliefert werden. Wir sind stolz darauf, dass wir seit 1988 eine breite Palette von McDonalds-Sandwich-Saucen, Ketchup, Senf und Salatdressings liefern.

Die meisten unserer Exportpartner verkaufen auch Eigenmarkenprodukte, die Univer für sie als Ergebnis gemeinsamer erfolgreicher Bemühungen entwickelt hat. Damit ein Unternehmen langfristig erfolgreich sein kann, müssen Strategie und F&E-Aktivitäten auf Jahre hinaus geplant werden. Zu diesem Zweck haben wir vor vielen Jahren eine eigene Abteilung für strategische Planung eingerichtet, die heute eine entscheidende Rolle bei der Erreichung unserer starken Marktpositionen im In- und Ausland spielt.